Matala
Matala wird auch der Ort der Blumenkinder genannt. Als vor einiger Zeit Hippies diesen 300 Seelen Ort entdeckten, waren sie begeistert von der beeindruckenden Landschaft. Sie wohnten in den Kalksteinhöhlen.
Nachdem sie weitergezogen sind, entwickelte sich Matala zu einem beeindruckenden Touristenort. Die Infrastruktur wurde ausgebaut und zahlreiche Hotels und Ferienanlagen sind entstanden. Dieses Ferienziel ist bei den Urlaubern aus der ganzen Welt beliebt und im Sommer kann es schon einmal eng werden. Wer es etwas beschaulicher liebt, der kommt in den Wintermonaten in diesen eindrucksvollen Ort.
Unsere Matala Reiseangebote
Als eine Attraktion ist die Besichtigung der Kalkstein Höhlen zu empfehlen. Mit einem Euro können diese besichtigt werden. Am Abend ist dann ein Besuch der zahlreichen Restaurants an der malerischen Bucht ein gutes Abendprogramm. Der Sonnenuntergang ist beeindruckend und zeigt diesen Ort in einem faszinierenden Flair.
Dieser wunderschöne Urlaubsort befindet sich in unmittelbarer Nähe der historischen Stadt Phestos. An dieser Stelle befindet sich der minoische Palast mit dem „Diskus von Phestos“. Auch weitere archäologische Fundstücke können Sie hier bewundern.
Matala gilt auch als Geheimtipp für Campingfreunde. Eine wunderbare Anlage im Schatten gelegen wartet auf die Besucher. Einzigartig ist auch der direkte Zugang zum Meer und gestalten den Aufenthalt angenehm. Hier gibt es auch einige Einkaufsmöglichkeiten.