Kolymbari
Bekannt geworden ist Kolymbari durch sein Olivenöl und das ist in vielen Feinkostläden in Deutschland zu finden.
Auch wenn es im Ort ruhig zugeht, so gibt es vieles zu entdecken. Diese Halbinsel ist ein beeindruckender Nationalpark in dem die Urlauber seltene Pflanzen bewundern können. Der Strand dieses romantischen Ortes laden zum Verweilen ein und die Qualität des Wassers ist hervorragend. Dafür wurde der Strand von Kolymbari mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichnet.
Unsere Kolymbari Reiseangebote
Einen faszinierenden Ausblick können Sie von der Uferpromenade auf die „Lefki Ori“, weißen Berge genießen. Bis Ende Mai liegt auf dieser Bergkette noch Schnee, obwohl es am Strand schon 27° C sind. Das ist schon sehr beeindruckend so eine Kulisse.
Eine besondere Sehenswürdigkeit ist das Kloster Moni Gonias, dass Sie unbedingt besuchen müssen. An diesem Ort befinden sich ein kleines Museum und eine große Ikonensammlung. Die Lage des Klosters ist einmalig, denn es liegt direkt auf einen Felsen über dem Meer.
Das Urlaubsparadies ist Ausgangspunkt für viele Wanderungen in die Umgebung von Kolymbari. Diese Wege sind gut ausgeschildert und bieten viele interessante Ziele.